Um den Betrieb und die Optimierung unserer Webseite sicherzustellen, setzen wir Cookies ein.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

schliessen

Denkanstösse nutzen.

Weil auch Fundraising sich weiterentwickelt.

Fundraising steht nicht still. Für und mit unseren Kundinnen sind wir kontinuierlich daran, passende Strategien, Konzepte und Ideen für eine effiziente Mittelbeschaffung zu entwickeln. Wir lernen voneinander und miteinander.

Wichtig sind aber auch übergeordnete Fragen wie Rahmenbedingungen, der sich verändernde Spendenmarkt, neue digitale Möglichkeiten, künstliche Intelligenz oder Datenbankentwicklungen. Gerne teilen wir unsere Überlegungen und Erkenntnisse mit Ihnen und freuen uns auf Ihr Feedback.

Ein kleiner Einblick

Haben Sie Anregungen zu einem Thema? Fragen, die Sie beschäftigen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Major Donor Fundraising.

Mythen und Fakten.

4.4.2024

Aus der Sicht von

Anita Baumgartner

Welche Organisation möchte nicht grosse Spenden von Privatpersonen erhalten, gerade wenn die Mittel knapp sind? Sollten Sie also ins Major Donor Fundraising investieren?

Was hat die Spende ausgelöst?

Lassen Sie sich nicht Sand in die Augen streuen.

1.11.2023

Aus der Sicht von

Marco Farner

Im letzten Beitrag haben wir vorgestellt, wie Marketing-Funnels helfen, Spendenkampagnen zu optimieren. Der Funnel ist aber nur ein Instrument, um die Wirksamkeit von Massnahmen zu analysieren.

Der Marketing-Funnel.

Wie er Resultate verbessern hilft.

3.10.2023

Aus der Sicht von

Marco Farner

Das Budget ist beschränkt, die Ziele sind hoch gesteckt. Alltag im Business einer Fundraiserin. Korrekt gemessen und richtig analysiert hilft der Marketing-Funnel, diese Herausforderung zu lösen.

Close the Gap.

Mehr tun für Mid Donors.

15.9.2023

Aus der Sicht von

Christine Bill-Vogel

Im mittleren Segment der Spendenpyramide steckt viel Potenzial. Dennoch geht die Spendergruppe der Mid Donors oft vergessen. Bei den meisten Organisationen zielen die Fundraisingbemühungen auf die Segmente darunter oder darüber.

Generationenwechsel im Fundraising.

Wie alt ist jung?

12.6.2023

Aus der Sicht von

Liliane Eggli

Viele Organisationen wissen, dass ihre Spenderinnen und Spender 65-jährig, 75-jährig oder noch älter sind. Das mag diejenigen freuen, die für das Legatefundraising zuständig sind. Aber für das Direct Mailing ist es eine Entwicklung, die Fragen aufwirft.

Analoge und digitale Verstärker.

Für mehr Spenden.

5.12.2022

Aus der Sicht von

Christine Bill-Vogel

Ein liebevoll gestalteter Adventskalender, der überraschende Geschichten erzählt und zum Schmunzeln und Spenden anregt. Realisiert nach dem Motto «Lächle, und die Welt lächelt zurück».

Christine Bill-Vogel

Wir sind für Sie da ...

«Für einen unverbindlichen Austausch oder einen (guten) Kaffee bei uns im Büro dürfen Sie sich gerne bei mir melden.»

Christine Bill-Vogel

Leiterin Public Fundraising und stv. Geschäftsleiterin

+41 43 388 31 53 | christine.bill@asm-fundraising.ch