Denkanstösse nutzen.
Weil auch Fundraising sich weiterentwickelt.
Fundraising steht nicht still. Für und mit unseren Kundinnen sind wir kontinuierlich daran, passende Strategien, Konzepte und Ideen für eine effiziente Mittelbeschaffung zu entwickeln. Wir lernen voneinander und miteinander.
Wichtig sind aber auch übergeordnete Fragen wie Rahmenbedingungen, der sich verändernde Spendenmarkt, neue digitale Möglichkeiten, künstliche Intelligenz oder Datenbankentwicklungen. Gerne teilen wir unsere Überlegungen und Erkenntnisse mit Ihnen und freuen uns auf Ihr Feedback.
Ein kleiner Einblick
Haben Sie Anregungen zu einem Thema? Fragen, die Sie beschäftigen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Major Donor Fundraising.
Mythen und Fakten.
4.4.2024
–
Aus der Sicht von
Anita Baumgartner
Welche Organisation möchte nicht grosse Spenden von Privatpersonen erhalten, gerade wenn die Mittel knapp sind? Sollten Sie also ins Major Donor Fundraising investieren?
Was hat die Spende ausgelöst?
Lassen Sie sich nicht Sand in die Augen streuen.
1.11.2023
–
Aus der Sicht von
Marco Farner
Im letzten Beitrag haben wir vorgestellt, wie Marketing-Funnels helfen, Spendenkampagnen zu optimieren. Der Funnel ist aber nur ein Instrument, um die Wirksamkeit von Massnahmen zu analysieren.
Der Marketing-Funnel.
Wie er Resultate verbessern hilft.
3.10.2023
–
Aus der Sicht von
Marco Farner
Das Budget ist beschränkt, die Ziele sind hoch gesteckt. Alltag im Business einer Fundraiserin. Korrekt gemessen und richtig analysiert hilft der Marketing-Funnel, diese Herausforderung zu lösen.
Close the Gap.
Mehr tun für Mid Donors.
15.9.2023
–
Aus der Sicht von
Christine Bill-Vogel
Im mittleren Segment der Spendenpyramide steckt viel Potenzial. Dennoch geht die Spendergruppe der Mid Donors oft vergessen. Bei den meisten Organisationen zielen die Fundraisingbemühungen auf die Segmente darunter oder darüber.
Generationenwechsel im Fundraising.
Wie alt ist jung?
12.6.2023
–
Aus der Sicht von
Liliane Eggli
Viele Organisationen wissen, dass ihre Spenderinnen und Spender 65-jährig, 75-jährig oder noch älter sind. Das mag diejenigen freuen, die für das Legatefundraising zuständig sind. Aber für das Direct Mailing ist es eine Entwicklung, die Fragen aufwirft.
Analoge und digitale Verstärker.
Für mehr Spenden.
5.12.2022
–
Aus der Sicht von
Christine Bill-Vogel
Ein liebevoll gestalteter Adventskalender, der überraschende Geschichten erzählt und zum Schmunzeln und Spenden anregt. Realisiert nach dem Motto «Lächle, und die Welt lächelt zurück».